Ho-Holz bio, 5 ml
(Cinnamomum camphora linalooliferum)
Verfügbarkeit: Vorrätig
Wissenswertes über Neumond Ho-Holz bio, 5 ml
Das Ho-Holzöl von Neumond stammt aus China, wo der Kampferbaum in kontrolliert biologischem Anbau (kbA) wächst. Gewonnen wird das Öl durch Wasserdampfdestillation des Holzes. Das Öl ist ein naturreines ätherisches Öl. Der Begriff “naturrein” dient hier als stoffliche Qualitätsbezeichnung: Es ist naturbelassen, unverdünnt und frei von synthetischen Duft- oder Zusatzstoffen. Die exakte Zusammensetzung findest du im Reiter “Inhaltsstoffe” auf dieser Seite.
Das ätherische Öl hat einen holzig-warmen, süßlich-würzigen Duft mit rosiger Note. Im direkten Vergleich zu Ho-Blätter etwas holziger, voller und tiefer im Duft.
Ho-Holz ähnelt im Duft dem Rosenholz. Daher wird das ätherische Ho-Holz-Öl gerne auch als Ersatz für das echte Rosenholzöl (Aniba rosaeodora) verwendet.
Es wirkt entspannend, beruhigend, ausgleichend und stimmungserhellend.
Ho-Holzöl mischt sich gut mit fast allen Düften, besonders harmonische Mischungen entstehen mit Sandelholz, Zitrus- oder Blütendüften.
Mit etwas Wasser und Alkohol vermischt, ergeben sich wunderbare Raumsprays, die man je nach Laune oder Jahreszeit immer wieder neu kreieren kann.
Für die Verwendung in Kosmetika oder Körperölen sollten ätherische Öle immer verdünnt eingesetzt werden. Beachte hierzu die Hinweise in der Fachliteratur.
Herznote
blumig, holzig, waldig, süßlich
ausgleichend, stabilisierend, beruhigend, entspannend
Holz, Rinde
Cinnamomum Camphora Wood Oil, Linalool*, Camphor*
* natürliche Bestandteile des ätherischen Öls
H315 Verursacht Hautreizungen.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P302+P352 BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P305+P351+P338 Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P362 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
ACHTUNG
Neumond - Düfte der Natur GmbH
Gewerbegebiet 2, 82399 Raisting, Germany
E-Mail: info@neumond.de







